7 Gründe, warum Du nie Dein Montags-Workout verpassen solltest
Never skip monday!
Jeden Montag dasselbe
Du drehst Dich in deinem kuschligen Bett noch einmal mehr um. Die Schlummertaste hast Du schon dreimal gedrückt – Es ist Montag. Und das Aufstehen fällt montags bekanntlich am schwersten.
Heute ein Gang ins Fitnessstudio?
Klingt fast nach einer Sache der Unmöglichkeit. Und doch ist dieser Tag der wichtigste, wenn es um Deine Workout-Routine geht. Warum? In unserer Liste findest Du 7 Gründe, warum Du Dein Workout am Anfang der Woche auf keinen Fall überspringen solltest.
1) Du wirst dranbleiben!
Wenn Du gleich am Montag mit Deinem Fitnesstraining beginnst, dann wirst Du Dein Workout die restliche Woche viel eher durchziehen. Es fühlt sich einfach gut und motivierend an, dass Du direkt etwas für Dich getan hast.
2) Was für ein Glücksgefühl!
Wenn Du mal wieder denkst: Es ist Montag und die Woche will kein Ende nehmen, genau dann hilft ein Montags-Workout. Starte am besten gleich mit einem Training am Morgen. Das macht Dich nicht nur wach, sondern auch glücklich und hellt die Stimmung auf!
3) Sport macht schlau
Ein regelmäßiges Fitnesstraining steigert Dein Gehirn-Leistungsvermögen. Falls Du also eine stressige Woche vor Dir hast, dann hilft ein Training zum Wochenbeginn umso mehr. Dein Kopf ist wacher und Du arbeitest fokussierter. Falls Dich das Thema interessiert, findest Du hier einen passenden Artikel.
4) Mehr (Selbst-)Disziplin
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen! Jaja, den Spruch hast Du bestimmt schon hunderte Male gehört. Aber sind wir mal ehrlich: Du bist einfach disziplinierter, wenn Du direkt am Montag Dein Fitnesstraining durchziehst, als wenn Du es nach hinten verschiebst. Also: Bezwinge Deinen inneren Schweinehund!
5) Sport als Schlafmittel
Körperliche Aktivitäten spielen eine wichtige Rolle bezüglich Deines Schlafs. Vor allem, wenn Du die meiste Zeit im Büro sitzt, kann ein Workout für eine angenehme Müdigkeit abends sorgen. Allerdings ist eine richtige Powerrunde spätabends im Fitnesstudio nicht für jeden geeignet. Finde deshalb die richtige Zeit und Dosis selbst heraus!
6) Mach Dich stolz!
Klingt easy, ist es auch: Wenn Du direkt am Montag Dein Workout gepackt hast, dann ist das einfach ein unbeschreiblich gutes Gefühl. Und darauf darfst Du auch so richtig stolz sein!
7) Sei stärker als Deine stärkste Ausrede!
Seinen innersten Schweinehund selbst zu überwinden, sich zu pushen und die beste Ausrede links liegen lassen: Das macht Dich stark! Dein Selbstvertrauen hat einen ordentlichen Schub nach vorne gemacht und Du fühlst Dich unbesiegbar. Das gibt Dir Kraft für die restliche Woche!
Also, lass Dich nicht hängen und starte spätestens jetzt, Dein Workout am Montag zur Routine zu machen!
Zurück