5 Typen von Menschen, die durch Zirkeltraining einfach und schnell Erfolg haben

15. Okt 2019 | Alle Studios

Gehörst du auch dazu?

Chipgesteuertes Zirkeltraining – schon mal davon gehört? Im Kraft-Zirkel von Milon trainierst du wenige Minuten effektiv an einer Auswahl von Fitnessgeräten, die im Kreis für dich angeordnet sind und sich automatisch auf dich einstellen. Bei diesem Krafttraining stärkst du nach sportwissenschaftlichen Prinzipien alle großen Muskelgruppen. Und übrigens: Starke Muskeln sind die besten Kalorienverbrenner!

Ist dieses Workout am Gerätezirkel die perfekte Trainingsform für dich? Für diese folgenden fünf Typen von Menschen eignet sich das Zirkeltraining besonders gut:

 

Für Workaholics: Trainiere kurz und knackig in der Mittagspause oder nach Feierabend!

Freizeit – was ist das? Wenn du viel und lange arbeitest, bleibt wenig freie Zeit für dich übrig. Dabei brauchst du dringend einen Ausgleich und willst den Kopf frei kriegen. Das intensive Workout im Kraft-Zirkel von Milon kostet dich nur etwa eine halbe Stunde. Das bringst du schnell in der Mittagspause oder nach Feierabend hinter dich. Zack, du hast was für dich gemacht und Work-Life-Balance ist kein Fremdwort mehr!

 

Für Ehrgeizige: Mache ständig Fortschritte!

Dich motiviert nichts mehr, als voranzukommen? Der Kraft-Zirkel trainiert deine Muskulatur exzentrisch sowie konzentrisch. Das bedeutet, dass du beide Bewegungsrichtungen trainierst. Dieses super effektive Training fordert deinen Körper stetig heraus und macht ihn immer stärker und definierter. Denn wenn du dieses Training durchziehst, baust du einfach und schnell Muskeln auf – und wächst über dich hinaus!

 

Für Vielbeschäftigte: Mach einfach! Es gibt nichts nachzudenken.

Dein Leben ist voller schöner Herausforderungen und deshalb schwirrt dir manchmal der Kopf: Freunde, Hobbys, Familie, Arbeit … wie sollst du dich da auch noch mit deinem Trainingsplan auseinandersetzen? Musst du nicht! Mit diesem Zirkeltraining machst du alles richtig, denn die Geräte stellen sich automatisch auf dich ein. Also, keine Angst vor Fehlern: Du musst nicht denken, nur machen. Augen zu und durch!

 

Für Freunde: Überwindet gemeinsam den inneren Schweinehund!

Sei ehrlich: Du liebst das Gefühl, wenn du dein Training geschafft hast, aber der Weg dorthin … puh. Zum Glück musst ihn nicht alleine gehen: Motiviere dich gemeinsam mit einer Freundin oder einem Freund! Dafür ist der Milon-Kraft-Zirkel perfekt, denn an den Geräten trainiert ihr nebeneinander und könnt zwischendurch miteinander quatschen. So habt ihr‘s schneller hinter euch, als ihr überhaupt ans Aufgeben denken könnt.

 

Für Durchstarter: Ganz einfach Fitness für dich entdecken!

Du willst eigentlich schon längst was für deine Fitness tun und dann auch dran bleiben. Aber wie? Die Möglichkeiten sind grenzenlos, da verliert man schnell mal den Durchblick und die Motivation. Aber mit dem Milon-Zirkeltraining legst du einfach los: Der zugehörige Milonizer scannt sekundenschnell deine Maße und stellt die Geräte sofort auf deine Körpergröße ein. Nachdem deine Trainerin oder dein Trainer dir das Prinzip erklärt hat, ist dein Ganzkörper-Trainingsprogramm fertig! Damit hast du ein gutes Grundlagenprogramm und kannst dazu jederzeit Neues entdecken. Probier dich doch nebenbei mal durch die Kurse!

 

Du willst den Milon-Zirkel mal ausprobieren? Dann frag jetzt in deinem Fitness-Loft nach und starte durch!