So gelingt dein Home Workout
TRAINING IM WOHNZIMMER
Es ist wieder einer dieser Tage, an dem dich die Realität plötzlich mitten ins Gesicht trifft und du dir bewusst wirst, wie sehr du dein Fitnessstudio mit deinen Trainingsbuddys vermisst. Seitdem das Coronavirus das öffentliche Leben größtenteils lahmgelegt hat, lautet nämlich die Devise: Füße stillhalten und daheim bleiben!
Das bedeutet aber nicht, dass du deine ganzen Sommerbody-Vorsätze über Bord werfen musst! Dein hart erarbeiteter Bizeps muss nicht schrumpfen und dein Traum von einer knackigen Bikinifigur sollte nicht nur ein Traum bleiben. Wie das geht? Mach dein Zuhause zu deinem eigenen Fitnessstudio! Was du dabei beachten solltest und wie ein effektives Home Workout ganz einfach gelingt, verraten wir dir in den folgenden fünf Tipps!
1. Make your home great again!
Auf dem Boden liegt noch der Pizzakarton von vorgestern? Du siehst den Stuhl vor lauter Klamotten nicht mehr? Du fragst dich inzwischen, was eine Entrümpelung deiner Wohnung kostet („Was verlangen die eigentlich so für einen Container Restmüll?“). Dann sollte deine Bude schleunigst aufgeräumt werden. Mach Platz für die wirklich wichtigen Dinge im Leben, zum Beispiel für ein Home Workout!
2. Back to the roots: Mach dir einen Stundenplan!
Klingt simpel, ist es auch! Wenn du deine Woche gut strukturierst, schaffst du Routinen! Das ist einer Zeit wie aktuell während der Corona-Isolation besonders wichtig, sagt auch Jon Bailey, ehemaliges Besatzungsmitglied eines U-Bootes der britischen Royal Navy, in seinem Interview mit dem Stern. Nimm dir in der Woche mehrmals bewusst Zeit für dein Home Workout und fokussier dich auf dein Training!
3. Rein ins Trainingsoutfit: Den richtigen Look für deine Bestform!
Hast du schon mal jemanden im Schlafanzug oder im Schlabberlook trainieren sehen? Wir auch nicht! Deshalb nichts wie raus aus deinem 24/7-Home-Outfit und rein ins Muskelshirt oder die Sportleggings! So wird dein Home Workout mit Sicherheit eine produktive Trainingssession und du nicht zur Couchpotato!
4. Bring deinen Booty zum Glühen – mit deinen Trainerinnen und Trainern aus dem Fitness-Loft!
Du willst eine kurze Herausforderung für deine Gesäßmuskulatur oder schöne definierte Bauchmuskeln für den Sommer? Dir ziept es vor lauter Sofasitzen schon im Rücken und du möchtest weiterhin beweglich bleiben? Dann freu dich auf zahlreiche Live-Onlinekurse mit Fitness-Loft! Du brauchst weder viel Platz noch eine bestimmte Ausrüstung. Deine Trainerinnen und Trainer machen es dir vor und geben dir wichtige Tipps zur korrekten Ausführung der Übung! Sei dabei, denn: We are all in this together!
5. Verabrede dich auf ein Date – für ein Home Workout mit deinem Trainingsbuddy!
Falls deine Motivation mal wieder winkend an dir vorbeiläuft, ruf deine Freunde und Kollegen an und vereinbare einen Termin für ein „gemeinsames“ Home Workout. Du kannst dich dabei von unseren bereits veröffentlichten Workouts von Fitness-Loft inspirieren lassen oder bei einem unserer Live-Onlinekurse zuschalten. Was ist schließlich motivierender, als zu wissen, dass deine Homies zum selben Zeitpunkt wie du schwitzen, fluchen und sich so richtig auspowern?