„Ich packe meine Sporttasche und nehme mit…“

21. Aug 2020 | Alle Studios

Deine ultimative Packliste!

In die neue Woche mit Fitness

 

Du bist neu im Fitness-Loft und weißt nicht so richtig, was du in eine Sporttasche stecken sollst? Wir haben für Dich eine ultimative Packliste zusammengestellt – Jetzt kann nichts mehr schiefgehen!

Wie oft haben wir schon geflucht, weil die Sporttasche entweder viel zu schwer war oder wieder die Hälfte gefehlt hat?

Damit Dir das nicht passiert, haben wir hier die 5 wichtigsten Dinge für Dich, die in Deiner Sporttasche nicht fehlen dürfen.

1) Das Haargummi

Haargummis haben drei Einstellungen: Sie sind entweder zu locker, bereiten Kopfschmerzen, weil sie zu fest sitzen oder sind verschollen. Du bist zum Sport verabredet und merkst dann, dass Du Dein Haargummi vergessen hast. Wie ärgerlich! Ja, so ging es glaube ich jedem von uns schon mal.

2) Der Sport Bra

Der sieht nicht nur gut aus, sondern hält Dich gesund! Warum du einen Sport Bra tragen solltest? Während beim Sport einige deiner Körperregionen fit trainiert werden, lässt es Deine Oberweite leider alt aussehen. Deine Haut wird gedehnt und verliert an Spannkraft. Das hat auch gesundheitliche Gründe, da sich das verweigern eines Sport Bras auch auf eine schlechte Haltung zurückführen lässt. Also denk genauso wie an alle anderen Klamotten auch an einen passenden Sport Bra.

3) Leggins und Oberteil ist klar, aber: Socken?

Im Sommer lieben wir Frauen Flip-Flops und Sandalen. Dann stehen wir in der Umkleide im Fitnessstudio und was fehlt? Mist, die Socken! Damit Du Dir keine von Deinem Spindnachbar leihen musst, denk bitte dran, immer Wechselsocken in die Sporttasche einzupacken.

4) Die Trinkflasche

Während dem Sport solltest Du genug Flüssigkeit zu Dir nehmen. Das ist sehr wichtig, um dem Wasserverlust Deines Körpers entgegenzuwirken. Bei einem Wasserverlust von einem Liter kann es schon zu einem Leistungsabfall von 10% kommen. Nimm bitte eine Plastikflasche mit, denn Glasflaschen sind in den meisten Fitnessstudios verboten, da sie schnell zu Bruch gehen können.

5) Das Handtuch

Sport ist anstrengend und der Schweiß läuft das ganze Training. Aus hygienischen Gründen ist es wichtig, dass Du immer ein Trainingshandtuch über das Gerät legst. Wer legt sich schon gerne in den Schweiß einer anderen Person? Solltest Du direkt nach dem Sport im Studio saunieren oder duschen gehen, dann pack doch gleich noch ein zweites oder drittes ein!

Als kleiner Tipp:

Damit Du nicht jedes Training die Tasche komplett neu packen musst, gibt es eine Faustregel: Klamotten, Handtücher und Trinken nach dem Training austauschen. Kulturbeutel, mit Haargummis, Wasch- und Hygieneartikeln, die extra für die Sporttasche gerichtet sind, bleiben direkt in der Tasche. Mädels, somit spart ihr euch einen Haufen Zeit und Arbeit!

Solltest Du beim Training gerne Musik hören, ist es auch hier sinnvoll, ein zweites Paar Kopfhörer in der Tasche zu bunkern – Wir können aus Erfahrung sagen, das lohnt sich!

Wir wünschen viel Spaß beim entspannten Training, ohne etwas zu vergessen!