FAQ Fitness-Loft – Häufig gestellte Fragen
Rund um Deine Mitgliedschaft
Adressänderung
Die Änderung Deiner Anschrift kann direkt im Studio oder per E-Mail erfolgen.
Hierfür benötigen wir Deinen vollständigen Namen und Dein Geburtsdatum oder Deine Mitgliedsnummer.
Bankdaten ändern
Deine neue Bankverbindung kannst Du uns ausschließlich schriftlich mitteilen. Schicke dafür direkt eine E-Mail an: service@rueckgrat-gruppe.de
Transponder vergessen oder verloren
Leider ist ohne Transponder kein Training möglich. Der Transponder ist wie ein Haustürschlüssel, um sich ein- und auszuchecken und damit für den Eintritt und für das Training notwendig.
Gegen eine Gebühr von 19,90€ bekommst Du an der Rezeption direkt einen neuen Transponder mit Deinen Daten. Bitte denke daran, dass wir in unseren Studios kein Bargeld akzeptieren. Eine Kartenzahlung ist problemlos möglich.
Kündigung
Nutze gerne unser Kontaktformular auf der Webseite, damit wir Deine Kündigung schnellstmöglich bearbeiten können. Optional kannst Du die Kündigung per Einschreiben inkl. Unterschrift des Vertragsinhabers per E-Mail oder im Studio direkt abgeben. Die Mitgliedschaft verlängert sich jeweils für die Dauer von einem weiteren Monat, sofern diese nicht gekündigt wird. Nach Zugang der Kündigung in Schriftform wird die Beendigung der Mitgliedschaft nach einem Monat wirksam (nur gültig bei monatlich kündbaren Mitgliedschaften).
Achtung! Entscheidend ist, wann die Kündigung bei uns eingegangen ist und nicht das Datum auf dem Kündigungsschreiben.
Rückgrat und Verso Verwaltung
Mooswaldallee 4
79108 Freiburg
Bitte gib folgende Daten an:
Vorname, Nachname, Geburtsdatum oder Mitgliedsnummer
Dein Transponder enthält keine Kaution, sondern ist gekauft.
Gerne kannst Du ihn bei Deinem letzten Training im Studio abgeben.
Bestätigung und Nachweise
Gerne erstellen wir eine Bestätigung für folgende Punkte:
– Mitgliedschaftsbestätigung
– Bestätigung für Deine Krankenkasse
– Kündigungsbestätigung
Am einfachsten nutzt Du dafür unser Kontaktformular auf der Webseite oder schreibst uns direkt eine E-Mail an: service@rueckgrat-gruppe.de
Hansefit
Hansefitkarte
Du kannst Deine Hansefit-Karte in jedem unserer Studios an der Rezeption aktivieren lassen. Hierfür benötigen wir den Aktivierungscode von Hansefit, den Du im Normalfall von Deinem Arbeitgeber bekommst.
Die Kosten für die Hansefitkarte beträgt 15 €.
Kündigung
Nutze gerne unser Kontaktformular auf der Webseite, damit wir Deine Kündigung schnellstmöglich bearbeiten können. Optional kannst Du die Kündigung per Einschreiben inkl. Unterschrift des Vertragsinhabers, per E-Mail oder im Studio direkt abgeben. Die Kündigung muss 1 Monat vor dem Vertragsende bei uns eingehen, ansonsten verlängert sich die Mitgliedschaft wie vertraglich festgelegt.
Achtung! Entscheidend ist, wann die Kündigung bei uns eingegangen ist und nicht das Datum auf dem Kündigungsschreiben.
Ist die Kooperation mit Hansefit vorher beendet, schicke uns bitte einen schriftlichen Nachweis von Deinem Arbeitgeber oder Hansefit zu und wir beenden Deine Mitgliedschaft ab dem Zeitpunkt, an dem der Nachweis bei uns eingegangen ist.
Rückgrat und Verso Verwaltung
Mooswaldallee 4
79108 Freiburg
Bitte gib folgende Daten an:
Vorname, Nachname, Geburtsdatum oder Mitgliedsnummer