Keine Zeit für Sport? So wirst Du trotzdem fit

30. Jan 2023 | Alle Studios

3 KURZE & EFFEKTIVE WORKOUTS

Milon Zirkeltraining im Fitness-Loft

 

“Ich habe keine Zeit für Sport” ist wohl der häufigste Grund, weshalb Menschen ihr Training ausfallen lassen. Klar, bei vielen ist die frei verfügbare Zeit stark begrenzt. Lange Arbeitszeiten, sich um die Familie kümmern, Freunde treffen, einkaufen, und das bisschen Haushalt macht sich schließlich auch nicht von allein. Bei einem stressigen Alltag kommen die geliebten Freizeitaktivitäten oft einfach viel zu kurz.

Aber genau dann ist es enorm wichtig, auch mal etwas für sich selbst zu tun und einen passenden Ausgleich zu schaffen. Kleine Pausen und feste Routinen in den Alltag einplanen sind für Körper und Geist essentiell, um gesund und fit zu bleiben. Für eine ausgeglichene Work-Life-Balance solltest Du deshalb unbedingt ein regelmäßiges Training einplanen.

Auch wenn Dein Tag sehr durchgetaktet ist, eine aktive Auszeit in Form eines 30 – 60-minütigen Trainings oder ein bis zwei wohltuende Saunagänge sind bestimmt machbar – wenn Du Dich und Deine sowohl mentale als auch körperliche Gesundheit zur Priorität machen willst.

Es verlangt übrigens niemand von Dir, dass Du unsere Fitness-Lofts jeden Tag mehrere Stunden von innen sehen musst. Mit zwei bis drei Einheiten pro Woche tust Du Dir aber mit Sicherheit etwas Gutes – und die dürfen auch für den Anfang erst mal kurz und knackig sein. Aus diesem Grund stellen wir Dir drei Workout-Möglichkeiten vor, die wirklich jeder und jede in seine Wochenplanung einbinden kann.

Fitness- und Entspannungskurse

Fitnesskurse im Fitness-Loft

 

Ob aktive Entspannung durch bewusste Bewegungen bei BodyBalance oder Mobility, das Herz höher schlagen lassen bei Dance, BodyAttack oder World Jumping oder den gesamten Körper kräftigen bei Bodypump, Pilates oder Bodyforming – Die Vielfalt an Kursformaten bei Fitness-Loft ist riesig! Dein Vorteil: Der Großteil der Kurse dauert in der Regel eine Stunde. Und falls es doch einmal ganz flott gehen sollte, bietet Fitness-Loft sogar halbstündige Kurse wie Core, Grit oder bootyBoost an.

 

Zirkeltraining mit Milon

Fitness- und Krafttraining im Milonzirkel

 

Für alle, die viel um die Ohren haben, ist ein Training in den Zirkeln von Milon perfekt geeignet. In nur etwa einer halben Stunde hast Du ein kurzes, dafür absolut knackiges Training absolviert, das alle großen Muskelgruppen kräftigt. Und falls Du mal nicht nur wenig Zeit, sondern auch keinen Kopf für Dein Training haben solltest: Durch die automatische Geräteeinstellung musst Du nichts weiter tun außer loszulegen. Weitere Vorteile eines Trainings in den Fitnesszirkeln bei Fitness-Loft findest Du in diesem Blogbeitrag von uns.

 

Training auf Laufband, Crosstrainer & Co.

Training auf dem Laufband im Fitness-Loft

 

Klar, Ausdauertraining gehört bei vielen nicht gerade zu den beliebtesten Trainingseinheiten. Eine gute Ausdauer zu haben, kann aber vor allem im Alltag von Vorteil sein und steigert zudem das eigene Wohlbefinden. Nach regelmäßigem Cardio-Training wirst Du merken: Du kommst weniger schnell aus der Puste, bist mental ausgeglichener und stärkst außerdem noch Dein Herz. Je nach Einstellung wie Geschwindigkeit oder Widerstand hast Du bereits nach einer 30 – 60-minütigen Einheit ein effektives Training hinter Dich gebracht. Die modernen Cardio-Geräte in den Fitness-Lofts ermöglichen Dir individuelle Programmeinstellungen für z.B. Intervallläufe sowie eine Pulskontrolle. Für die passende Geräteauswahl sowie eine korrekte Ausführung frag einfach bei Deinem Trainer*innen-Team nach.

 

Du bist Einsteiger oder möchtest etwas an Deinem Training ändern? Gemeinsam mit Deinen Trainer*innen erarbeitest Du Dein persönliches Trainingsprogramm – selbstverständlich nach Deinem Zeitplan und Deinen  Wünschen. Komm vorbei, wir freuen uns darauf, Dich persönlich bei Deinen Zielen zu unterstützen!