FAQ zu Deiner Beitragserhöhung
Warum werden die Beiträge erhöht?
Seit vielen Jahren versuchen wir unseren Mitgliedern einen guten Service und eine top Qualität zu fairen Konditionen zu bieten. Wie wir bereits in unserem vorherigen Schreiben informiert haben, ging die Corona-Pandemie nicht spurlos an uns vorbei. Durch die Pandemie und die stetig steigenden Energie- und Beschaffungskosten haben wir nicht nur eine schwere Zeit hinter uns, sondern auch noch vor uns. Dadurch können wir die vertraglich vereinbarten Beiträge in Zukunft leider nicht mehr anbieten. Deshalb ist es notwendig, unsere Mitgliedsbeiträge zu erhöhen. Dieser Schritt ist leider unumgänglich und ist uns alles andere als leichtgefallen.
Kann ich meine Mitgliedschaft sofort und fristlos beenden?
Wir finden es sehr schade, Dich als Family-Mitglied zu verlieren und bedauern Deine Entscheidung, die Mitgliedschaft zu beenden, sehr. Ein Sonderkündigungsrecht aufgrund unserer Preiserhöhung besteht jedoch nicht. Du kannst selbstverständlich bis Ende Deiner Laufzeit zu den alten Konditionen im Fitness-Loft trainieren, jedoch wird Dein Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsererseits beendet. Schick uns Deine Kündigung an: staypartofthefamily@pu-gruppe.de
Bitte beachte, dass eine erneute Anmeldung nur zu unseren aktuellen, wöchentlichen Konditionen möglich ist.
Du willst die Beitragserhöhung auf keinen Fall akzeptieren?
Seit vielen Jahren versuchen wir, unseren Mitgliedern einen guten Service und eine top Qualität zu fairen Konditionen zu bieten. Wie wir bereits in unserem vorherigen Schreiben informiert haben, ging die Corona-Pandemie nicht spurlos an uns vorbei. Durch die Pandemie und die stetig steigenden Energie- und Beschaffungskosten haben wir nicht nur eine schwere Zeit hinter uns, sondern auch noch vor uns. Dadurch können wir die vertraglich vereinbarten Beiträge in Zukunft leider nicht mehr anbieten. Deshalb ist es notwendig, unsere Mitgliedsbeiträge zu erhöhen. Dieser Schritt ist leider unumgänglich.
Dass Du mit der Beitragserhöhung nicht einverstanden bist, finden wir sehr schade – müssen Deine Entscheidung aber akzeptieren. So bieten wir Dir an, Deine Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Datum zu beenden. Schick uns Deine Kündigung bitte an: staypartofthefamily@pu-gruppe.de
Bitte beachte außerdem, dass eine erneute Anmeldung nur zu unseren aktuellen, wöchentlichen Konditionen möglich ist.
Du akzeptierst die Beitragserhöhung erst zur nächsten Laufzeit?
Seit vielen Jahren versuchen wir, unseren Mitgliedern einen guten Service und eine top Qualität zu fairen Konditionen zu bieten. Wie wir bereits in unserem vorherigen Schreiben informiert haben, ging die Corona-Pandemie nicht spurlos an uns vorbei. Durch die Pandemie und die stetig steigenden Energie- und Beschaffungskosten haben wir nicht nur eine schwere Zeit hinter uns, sondern auch noch vor uns. Dadurch können wir die vertraglich vereinbarten Beiträge in Zukunft leider nicht mehr anbieten. Deshalb ist es notwendig, unsere Mitgliedsbeiträge zu erhöhen. Dieser Schritt ist leider unumgänglich.
Dass Du mit der Beitragserhöhung nicht einverstanden bist, finden wir sehr schade – müssen Deine Entscheidung aber akzeptieren. So bieten wir Dir an, Deine Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Datum zu beenden. Bitte beachte, dass eine erneute Anmeldung nur zu unseren aktuellen, wöchentlichen Konditionen möglich ist.
Wann und wie kündige ich fristgerecht?
Wenn Du nicht weißt, wann Deine Mitgliedschaft ausläuft und auf welches Datum Du kündigen kannst, dann schreib uns einfach eine E-Mail an staypartofthefamily@pu-gruppe.de. Das Kündigungsschreiben muss in Textform bei uns eingegangen sein. Achtung: Entscheidend ist das Eingangsdatum der Kündigung und nicht das Datum auf dem Kündigungsschreiben. Sonst verlängert sich Deine Mitgliedschaft um die vertraglich angegebene Laufzeit. Bitte beachte, dass eine erneute Anmeldung nur zu unseren aktuellen, wöchentlichen Konditionen möglich ist.
Lastschrift-Widerspruch: Geht das?
Um Dir und uns Unannehmlichkeiten sowie ein Mahnverfahren zu ersparen, bitten wir Dich darum, uns das Lastschriftmandat nicht zu entziehen. Auf Deinen Wunsch hin können wir das Lastschriftverfahren zwar einstellen. Allerdings erhältst Du dann mit dem nächsten Mahnlauf eine Zahlungserinnerung von uns, da wir die Beiträge nicht wie vertraglich vereinbart von Deinem Konto einziehen können und es kommt zu einem Mahnverfahren. Einen Dauerauftrag/andere Zahlungsart können wir aufgrund des zu hohen Verwaltungsaufwands nicht anbieten. Um Deine Beiträge in Zukunft wieder per SEPA Lastschrift einziehen zu dürfen, benötigen wir ein neues SEPA Lastschriftmandat per E-Mail.
Du möchtest Deine Mitgliedschaft von Plus auf Basic umstellen?
Bitte beachte, dass eine Umstellung Deiner Mitgliedschaft von Plus auf Basic nur zum Laufzeitende geht. Bitte schreibe uns hierfür eine E-Mail an staypartofthefamily@pu-gruppe.de.
Bei Deiner Beitragserhöhung ist ein falscher Betrag angegeben?
Das tut uns natürlich leid. Aber keine Sorge: Schreibe uns einfach eine E-Mail an staypartofthefamily@pu-gruppe.de und wir werden das natürlich in unserem System abändern.
Du hast Dich über ein Eröffnungsangebot mit einer Laufzeit von 24 Monaten angemeldet?
Wenn Du dich über ein Eröffnungsangebot im Fitness-Loft Offenburg, Fitness-Loft Nord oder Fitness-Loft Emmendingen über eine Laufzeit von 24 Monaten angemeldet hast, schreib uns eine E-Mail an: staypartofthefamily@pu-gruppe.de mit dem Betreff Eröffnungsangebot. Unser Service-Team hilft Dir gerne weiter.
Du möchtest die Sauna-Zubuchung aus Deiner Mitgliedschaft rausnehmen?
Falls Du die Sauna nicht mehr dazugebucht haben möchtest, kannst Du diese zum Laufzeitende rausnehmen. Bitte schreibe uns hierzu eine E-Mail an staypartofthefamily@pu-gruppe.de.
Du hast uns während des Lockdowns unterstützt und jetzt?
Zunächst einmal möchten wir uns von ganzem Herzen bei Dir bedanken – Deine Unterstützung hat uns sehr geholfen! Und wichtiger noch: Vielen Dank, dass Du uns treu geblieben und weiterhin part of the family bist!
Du möchtest Deine Beiträge aus der Zeit von der Corona-Schließung zurück? Dann schreib uns bitte eine E-Mail an staypartofthefamily@pu-gruppe.de. Die abgebuchten Beiträge während des Lockdowns werden dann an Dich zurücküberwiesen.