Starte Deine Karriere bei der Rückgrat-Gruppe!

Im Mittelpunkt Deines abwechslungsreichen Aufgabenbereichs stehen bürowirtschaftliche Aufgaben der innerbetrieblichen Organisation und Verwaltung wie Personalwesen und Finanzbuchhaltung. Das bedeutet, dass Du Dich hauptsächlich mit allgemeinen Verwaltungs- und Assistenzaufgaben befasst sowie kaufmännische Tätigkeiten erledigst.

Gesundheitlich orientiertes Fitnesstraining, ein ganzheitlicher Ansatz, eine ruhige Atmosphäre und ein hochwertiges Ambiente – das sind die Rückgrat Sport- und Gesundheitscenter in Freiburg und Bad Krozingen. Zusätzlich gehören zu unserer Unternehmensgruppe die Fitness-Lofts und das VERSO Premium-Resort in Denzlingen und Lörrach. Mit derzeit 21 Clubs im südbadischen Raum und weiteren Anlagen in der Entwicklungsphase bieten wir Dir die ideale Heimat für Deine berufliche Zukunft.

Wenn Du Anteil an diesen spannenden Prozessen haben möchtest und gerne innerhalb einer flachen Hierarchie arbeitest, dann fülle weiter unten ganz einfach das Kontaktformular aus. Wir freuen uns auf ein neues Team-Mitglied in der Verwaltung!

WAS WIR DIR BIETEN:

  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • keine graue Theorie, sondern praxisnahe Ausbildung
  • Zukunftsperspektive und hohe Übernahmechancen
  • ein offenes Ohr für Deine Ideen und Impulse
  • ein motiviertes Teamumfeld in einem expandierenden Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsklima mit flacher Hierarchie
  • wertschätzende Firmenkultur & Team-Events

In Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Berufsschule des Walter Eucken Gymnasiums (WEG) bieten wir Dir zum Februar 2024 einen Ausbildungsplatz im Bereich “Kaufleute für Büromanagement” an.

Der Einsatzbereich während Deiner Ausbildung ist die Assistenz der Geschäftsführung in unserer Verwaltung in der Mooswaldallee in Freiburg. Dort erfolgt der praktische Teil Deiner dreijährigen Berufsausbildung mit der schriftlichen Abschlussprüfung am WEG und der mündlichen Abschlussprüfung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK). Die schulische Ausbildung erfolgt am WEG.

DAS ERWARTET DICH BEI UNS:

Dein Aufgabengebiet

  • Erledigung allg. Korrespondenz
  • Vorbereitende Finanzbuchhaltung
  • Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Allgemeine Aufgaben im Bereich Personalwesen, u.a. Arbeitsverträge vorbereiten, Arbeitszeugnisse erstellen, Pflege der Urlaubs- & Krankheitstage
  • Führung der Personalakten
  • Lohn- und Gehaltsmeldungen an das Steuerbüro

 

Das bringst Du mit

  • Realschulabschluss/ Abitur/ Fachabitur
  • Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten wie Buchhaltung und Personalverwaltung
  • Du bist kommunikativ, teamfähig, vertrauenswürdig und zuverlässig.
  • Du hast ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.
  • Du hast Freude am strukturierten und selbständigen Arbeiten.

Wir kontaktieren Dich!

Du hast Interesse an diesem Ausbildungsplatz bei uns? Dann fülle ganz einfach alle Pflichtfelder aus, wir melden uns anschließend bei Dir!